Blau goldene Paare auf Treppchenkurs – Turnier am 24.04.

Bei schönem Wetter mit Blick auf die unzähligen Tulpen und den Tegeler See fand am 24.04.2022 das alljährliche Hauptgruppen-Turnier des TSZ Blau Gold Berlinim Palais am See statt.

Drei Standard- und zwei Lateinturniere wurden ausgetragen – und unsere Paare sicherten sich bei jedem Turnier auf dem heimischen Parkett mindestens einen Treppchenplatz! Los ging es in der Hauptgruppe D Standard, wo sich Paul Brachmann und Janna Lieske den ersten Platz ertanzten. Ebenfalls auf das Treppchen schafften es Carl Klingenburg und Jeanette Ebert mit einem dritten Platz. Paul und Janna durften aufgrund ihres Sieges in der nächsthöheren Klasse mittanzen und konnten hier noch zwei weitere Paare schlagen – Platz 4 für die beiden in der Hauptgruppe C. Auf Platz 3 kämpften sich Lukas Wiegand und Christine Sperling. Den Sieg holten sich hier Christian Zieroth und Katharina Reichenbach. Auch diese beiden nutzten ihren Sieg, um in der nächsthöheren Leistungsklasse mitzutanzen, und erlangten hier einen tollen zweiten Platz mit nur einer Platzziffer hinter dem Sieger des Turniers.

In den Lateinturnieren des Tages schnitten unsere Paare ebenfalls gut ab. Die beiden Siegerpaare ertanzten sich dieses Mal souverän die zweiten Plätze: Paul und Janna in der Hauptgruppe D, Chris und Katharina in der Hauptgruppe C Latein. In der Hauptgruppe D erreichten außerdem Julian Sassin und Ann-Kathrin Walter den dritten Platz, gefolgt von Carl und Jeanette auf dem vierten Platz. In der C-Klasse ertanzten sich Lukas und Christine Platz 4.

Wir gratulieren allen Paaren ganz herzlich und bedanken uns wie immer bei Funktionären, Helfern und dem Publikum für die wunderbare Unterstützung!

Paul & Janna - (c) Vickys Fotos
Chris & Kathi - (c) Vickys Fotos
Newsarchiv